“…wer von uns Skypt?
seit ich ebenfalls in dieser OCS/Lync/Skype for Business Community bin, habe ich von sehr viele Unternehmen kennengelernt die Lync/Skype for Business bereits nutzen oder erst einmal nur testen möchten.
Jedes mal frage ich mich mit welchen Funktionen bzw. wie groß wird es genutzt. Viele verwenden die Instant Messaging und Präsens Funktionen, etwas weniger die vielen Collaboration Tools, ich habe aber das Gefühl die wenigsten gehen den letzten Schritt und migrieren die “alte” Telefonanlage mit Lync.
Liege ich damit richtig oder sind es doch viel mehr Unternehmen die auf “Skype for Business” als “Telefonanlagen-Alternative” setzen?”
Hier nun meine Antwort:
Mehr lesen » ]]>]]>
]]>
This is true for soft-phones that run on Windows Vista/Server 2008 or later, therefore no problem for Lync 2010/2013 (server and client). But what about the Lync phone edition? The devices run on Windows Embedded CE 6.0 on an ARM platform. So, what about disabling SSL 3.0 in regards to desktop IP phones with Lync phone edition? This is the question that I was confronted with.
You can simply test it, but here is some background information that I was not able to find when I was searching for it, so I had a reason for this article.
Mehr lesen » ]]>Dies ist für Soft-Clients, die unter Windows Vista/Server 2008 oder neuer laufen, kein Problem, somit auch nicht für Lync 2010/2013 (Server und Client). Aber wie sieht es mit der Lync Phone Edition aus? Die auf einer ARM-Plattform aufsetzenden Geräte laufen unter Windows Embedded CE 6.0. Wie sieht es also aus mit der Deaktivierung von SSL 3.0 in Bezug auf Desktop-IP-Telefone mit Lync Phone Edition? Das ist die Frage, vor der ich stand.
Man kann es einfach ausprobieren, hier sind ein paar Hintergrundinformationen, die ich bisher nicht gefunden habe. Daher nun der Artikel.
Mehr lesen » ]]>]]>
Wohl wissentlich um diese Tatsache habe ich entschieden, beim Wechsel hin zur Telekom vor gut 1,5 Jahren pro Monat 4 Euro mehr zu zahlen und einen guten alten, auch bei Stromausfall stabil funktionierenden ISDN-Anschluss zu haben. Dafür hätte ich auch Einbußen bei der Geschwindigkeit in Kauf genommen, aber da der VDSL-Anschluss tatsächlich auch so mit maximal möglicher Geschwindigkeit läuft hatte ich nicht mal dadurch Einbußen. Was damals bei der Beauftragung noch nicht klar war ist, dass bei der Telekom nur die All-IP-Anschlüsse mit dem IPv6-Netz verbunden werden. Wie also nun will die Telekom die Kunden zum Wechsel bewegen? Die Telekom geht schon länger auf Kunden zu, um ihnen den neuen All-IP-Anschluss schmackhaft zu machen. Dies betraf aber vor allem am Anfang vorrangig Kunden, deren DSL-Anschlüsse auf Uralttechnik terminierten.
Mehr lesen » ]]>
- Telekom beginnt mit Umstellung herkömmlicher Telefonanschlüsse auf VoIP: http://heise.de/-1807580